Beobachtungen Kühlwasser ablassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 17. Januar 2019 10:46:26:

Hallo noch mal - vielleicht könnt ihr das einschätzen: habe Kühlwasserabelassen. LT erst 40 Minuten warm gefahren. (Zeiger Kühlwassertemperatur ist bei uns immer nach 10 Minuten Fahrt auf "1mm nach Kältebereich bzw. am linken Rand der roten Lampe") Dann hab ich die Schraube unten gelöst und den Behälter oben aufgeschraubt. Das Wasser was unten am Kühler aus der Schraubenöffnung kam war erst eher kühl, dann handwarm und dann etwas heißer. Ich hab dann noch ein bischen rumgespült und dann am Ende c.a. 10 Liter lauwarmes Wasser (inkl. neuen Frostschutz) reingegossen. Ist das alles "normal" so? Hatte den Thermstat schonmalgetauscht...! Wenn ich am ganz dicken "Thermostat-Schlauch" (der der runter zum Kühler geht) drücke dann hört man ein leises "klackern" und im Behälter oben regt sich was...Ist der Thermostat dann wirklich offen? Was sag ihr dazu? Liebe Grüße und Dank!!!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten