Re: Nchtrag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. Januar 2019 00:13:29:

Als Antwort auf: Re: Nchtrag geschrieben von Micha Mz am 16. Januar 2019 23:52:56:

Moin Micha!

Tja Tiemo, machmal ist es doch bischen zu spät, um Beiträge richtig zu lesen... ;-)) er schreibt, daß er die hohe Blechhaube hat. Gruß,Micha

Tja, Micha, das hatte ich in der Tat übersehen...

Ich bin selbst schon mal als Jugendlicher auf dieser hohen Blechhaube durch Frankreich gefahren, da war der Notsitz montiert.
Bei meiner, niedrigen, Haube war der Fuß der Isofix-Base längenmäßig schon fast am Anschlag, das weiß ich noch, weil ich einige Male probieren musste, bis der Indikator im Fuß "grün" für ausreichend Standfestigkeit anzeigte. Bei einer noch höheren Haube wird es damit bestimmt Probleme geben, die man mit einer entsprechenden, am Bodenblech befestigten, Fußbodenerhöhung lösen könnte / müsste.
Ansonsten trägt die Blechhaube ja den Notsitz, sollte da also festigkeitsmäßig mit der Babyschale keine Probleme bekommen. Insofern sehe ich kein Problem darin, einen Isofix-Base darauf fest zu verschrauben, bei entsprechenden Blechverstärkungen innerhalb der Haube. Der Gurt muss auf jeden Fall durch den Isofix-Base gezogen und möglichst schon auf Spannung angezogen werden. Darüber hinaus kann man auch mit der Blechhaube sicher zusätzlich einen Gepäckgurt als Ergänzung verwenden, wenn man nicht herumschrauben möchte (wodurch strenggenommen ja auch die Zulassung des Isofix-Base aufgrund der Veränderung durch Anbohren/Verschrauben erlischt).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten