Re: Kindersitz/Babyschale im LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. Januar 2019 23:20:01:

Als Antwort auf: Re: Kindersitz/Babyschale im LT geschrieben von Rolf P. am 16. Januar 2019 21:56:12:

Hallo Rolf!

Du hast meinen Beitrag dazu ja schon gefunden. Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, heute würde ich es wieder genauso machen.
Im Nachbarforum hat letztens Jemand noch einen Sitz gepostet, den man legal mit einem Zweipunktgurt befestigen kann und der noch erhältlich ist, der Britax-Römer Eclipse.
Dazu muss man sagen, dass mein LT vom Vorbesitzer von Doppelbeifahrerbank auf Einzelsitze umgerüstet worden war, wobei die Gurtanlage für den mittleren Beifahrersitz aber erhalten worden war. Der Britax wäre eher was für eine Beifahrer-Doppelsitzbank.
Da die Gewinde hierfür aber normal bei jedem LT vorhanden sein sollten, müsste eine Nachrüstung des mittleren Gurtes für den Maxicosi unter Verwendung des Verstärkungsblechs für den mittleren, rechten Gurtteil problemlos möglich sein, Nachrüstung der Beifahrer-Doppelsitzbank ist auch problemlos, sofern man eine solche Bank mit allen dazugehörigen Beschlägen hat. Die Beschläge werden leider oft nicht mit angeboten, daher besonders darauf achten, sonst ist die Bank unsicher bis nicht montierbar!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten