Vorstellung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Dirk aus Rheinhessen am 16. Januar 2019 14:30:35:

Hallo in die Runde,
ich möchte mich nach über einem Jahr mitlesen und Wiki stöbern endlich vorstellen.

Ich heiße Dirk, wohne im Herzen Rheinhessens bin 50 Jahre alt und fahre seit ca. 1,5 Jahren einen ehemaligen Feuerwehr TSF LT31. Kastenwagen, kurz, flach, DW Motor, Baujahr 1986.

Ich habe den LT recht einfach, aber doch geschmackvoll zur Urlaubsnutzung ausgebaut. Kein Wasser, dafür aber eine Standheizung, Zweitbatterie und Licht. Das Ganze lässt sich jederzeit Werkzeuglos wieder ausbauen, um ihn als Transportfahrzeug nutzen zu können. Das war mir wichtig, weil ich mir nicht noch zusätzlich ein reines Womo anschaffen wollte. Es ist zwar alles recht einfach, aber da wir (meine Frau und ich) bis vor kurzem reine Zelturlaube gemacht haben, für uns der reine Luxus.

Schraubermäßig komme ich aus der Altbenz Ecke, fahre im Alltag W123 und W201 und schraube / restauriere alles selbst. Zumindest habe ich noch nie eine Werkstatt gebraucht. Naja – wenn am Automatikgetriebe was Ernsteres fällig wäre, bräuchte ich schon eine.
Das war`s erstmal, Danke für dieses klasse Forum und die super Wissensdatenbank.

Ein, zwei Fragen hätte ich auch noch, der Übersichtlichkeit halber würde ich die aber gesondert stellen.

Grüße
Dirk



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten