Suche Möglichkeit zum Motortausch - Raum Hannover


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karsten aus Hannover am 16. Januar 2019 06:01:39:

Liebes Forum,

nach einigem Hin und Her habe ich nun einen Austauschmotor für meinen eLTon gefunden...
Leider machen alle Werkstätten dicke Backen und ein abweisendes Gesicht, wenn ich mit meinem Wunsch nach Motortausch beim LT dort auftauche.

Ich würde mich aus selbst versuchen, habe aber keinen geeignete (große) Garage oder Ähnliches. Außerdem fehlen mir auch die notwendigen Großwerkzeuge.
Den Motor habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden, er wurde komplett demontiert, also inkl. Kupplung und Getriebe, einfach ein großer schwerer Brocken. Der Motor wurde gegen einen Turbo Diesel aus einem Schlacht-LT getauscht.
Das Getriebe ist ein 5 Gang, so werde ich dann auch komplett tauschen wollen. Die Zahnriemen habe ich auch schon gekauft, damit ich die dann noch tauschen kann.

Gibt es Jemanden im Raum Hannover, wo ich die Arbeiten erledigen könnte?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Lieben Gruß, Karsten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten