Re: Noch mal Kühlmittel bzw. Tausch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 15. Januar 2019 11:54:25:

Als Antwort auf: Re: Noch mal Kühlmittel bzw. Tausch geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 15. Januar 2019 11:51:17:

Alles ablassen, evt noch beim ablassen heizung auf hwarm stellen, damit aus dem heisskreislauf auch was abfliesst. Dann mit wasser auffüllen, motor ne runde laufen lassen, damit reste auch noch freigewaschen werden, das dann auch wieder ablassen und dann erst mit neuer kf befüllen

Ja - das stimmt wohl, das wäre sehr aufwendig :-) Ich war nur am überlegen weil ich ja eben NICHT das neue Kühlmittel mit dem (im Motor verbleibenden Rest) mischen will / darf...aber wenn das alles kein Problem ist und IHR DAS AUCH SO MACHT dann mache ich das auch so: Schraube unten am Kühler raus, Ausgleichsbehälter oben aufdrehen und alles in eine Wanne ablassen - richtig??? Dann Schraube am Kühler wieder zu, neue Mischung reinfüllen, Heizungsregler auf rot stellen und Motor warm laufen lassen zum entlüften, oder? Ist das richtig so? Danke euch!!!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten