Re: Noch mal Kühlmittel bzw. Tausch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 15. Januar 2019 11:51:17:

Als Antwort auf: Re: Noch mal Kühlmittel bzw. Tausch geschrieben von ltpit(Peter) am 15. Januar 2019 11:34:49:

Ja - das stimmt wohl, das wäre sehr aufwendig :-) Ich war nur am überlegen weil ich ja eben NICHT das neue Kühlmittel mit dem (im Motor verbleibenden Rest) mischen will / darf...aber wenn das alles kein Problem ist und IHR DAS AUCH SO MACHT dann mache ich das auch so: Schraube unten am Kühler raus, Ausgleichsbehälter oben aufdrehen und alles in eine Wanne ablassen - richtig??? Dann Schraube am Kühler wieder zu, neue Mischung reinfüllen, Heizungsregler auf rot stellen und Motor warm laufen lassen zum entlüften, oder? Ist das richtig so? Danke euch!!!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten