Re: Tolle Erfahrung und großes Dankeschön


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 15. Januar 2019 07:53:03:

Als Antwort auf: Tolle Erfahrung und großes Dankeschön geschrieben von Bert aus Kisdorf am 14. Januar 2019 18:50:15:

Moin aus dem Norden,
der eine oder andere wird sich noch an meinen Post im August 2018 ( Öldruckkontrolleuchte blinkt, Motorprobleme ).
Aus dem Forum erhielt ich viele Tipps und das Angebot von Chris, dass er sich um den Motor kümmern könnte.
Nun mussten wir erst einen Zeitraum finden, in dem wir beide Zeit hatten, da ich gern dabei sein wollte und Chris dies auch wünschenswert fand.
So konnten wir uns auf die 2-te Januarwoche einigen.
Nun musste noch ein Transportunternehmen gefunden werden, welches den LT zeitgerecht von nördlich Hamburg nach Bayern bringt.
Auch dies klappte reibungslos.
Der LT würde am 03.01 abgeholt und am 04.01 bei Chris angeliefert, welcher sich umgehend an den Motorausbau machte.
Am 07.01.,morgens gegen 09 Uhr, sammelte mich Chris in Dachau ein ( ich bin mit der DB
im Nachtzug von HH nach München und weiter nach Dachau gefahren ) und wir fuhren direkt in sein Schrauberrefugium.
Dort werkelte Chris die nächsten 2 Tage, während ich mehr neugierig, als helfen könnend, dabei war.
Schnell war das Problem des Öldruckes gefunden ( ich verweise auf den Thread: Warnung vor diesem Ölpumpenfabrikat Thermex DK ).
Ja diese Pumpe war bei mir verbaut und nach 20.000 km defekt.
Trotz allem hatte ich noch Glück.
Die Nockenwelle und die Nockenwellenlager waren soweit ok, nachdem sich Chris diesen mit besonderem Schleifmittel gewidmet hatte.
Es folgten neue Lagerschalen der Pleuel, eine neue Ölpumpe und beim Zusammenbau natürlich der Austausch alter gegen neuer Dichtungen und teilweise besonderer Schrauben und natürlich Zahnriemenwechsel.
Einen generalüberholten Turbolader hatte ich zuvor im Internet gefunden, da der alte tatsächlich hin war.
Zusätzlich noch eine überholte Lima.
Gefühlt fährt der LT jetzt erheblich besser und auch kraftvoller.
Kurz um:
Ich habe einen aus meiner Sicht sehr fachkundigen, sympathischen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt, der sich ob des eintetenden schlechtenden Wetters Sorgen machte,ob ich wohl mit meinen Ganzjahresreifen heil zu Hause ankomme.

Auf diesem Wege nochmals ein Daaaaanke an Chris und die hier immer mit fachlichen Tipps zur Seite stehenden Forenmitglieder.
Viele Grüße
Bert

Hallo Bert

Klasse Rückmeldung.

Bei Chris war dein LT übrigens auch in den allerbesten Händen.
Aber das weisst du ja jetzt auch aus eigener Erfahrung.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten