Re: Frage zur Höhe des Kaufpreises.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 14. Januar 2019 22:00:33:

Als Antwort auf: Frage zur Höhe des Kaufpreises. geschrieben von Foto Sven aus Hamburg am 14. Januar 2019 15:22:18:

fand ... einen LT28 und frage mich , ob ... Preis/ Leistung stimmt.

Zunächst ein Gleichnis:
Vor knapp 40 Jahren war ich in Berlin Mieter einer Ladenwohnung und fand keinen Nachmieter.
Schließlich kam ein Münchener, der die Wohnung preiswert fand und sich freute, sie zu mieten.

Das entspricht wohl dem LT (Berlin, damals billig) und dem T3 (München, schon damals teuer).
Als ich "Deine" LT-Anzeige sah, dachte ich, die Anbieter warteten auf einen ganz Dummen:

LT28 statt LT31 oder LT35 = wenig Traglast,
Eigenbau statt Sven Hedin o.ä. = kleiner Kundenkreis,
Diesel statt Turbodiesel = eher lahm,
H-Kennzeichen = nicht vorhanden und kaum möglich,
u.s.w.
Ich finde, der Preis ist weit (!) überzogen.

Falls es statt eines Kastenwagens ein Aufbau-Wohnmobil sein darf:
mobile.de zeigt unter "LT" einen Karmann Distance Wide Gold aus Werder bei Potsdam mit 50 tkm.
Einen Prospekt zeigt hiesiges LT-Wiki > Prospekte > Wohnmobilausbauer > Karmann.

Bei erstem Interesse: telefoniere mit dem Händler und frage ihn aus.
Bei weiterem Interesse: schicke Mail an mich (hinterlegt bei LockX).
Ich melde mich dann wegen Besichtigung und Probefahrt.
Danach erhältst Du meine Empfehlung, ob Kauf oder nicht.
Danach kannst Du das Fahrzeug mit mir/ohne mich besichtigen und fahren.

Entsprechendes Vorgehen empfehle ich auch bei anderen Angeboten.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten