Re: GFK-Dach loesen, wie?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. Januar 2019 19:53:45:

Als Antwort auf: GFK-Dach loesen, wie? geschrieben von Mink am 14. Januar 2019 15:34:55:

Servus Mink,

beim Hochdach ab Werk ist das relativ einfach, dabei hilft ein Schraubenzieher, den man sich speziell zurechtbiegt und anschleift, um von außen in der Regenrinne durch den Kleber unter das Dach durchstoßen zu können und dann wie ein schäler ringsrum zu fahren. Von innen kann man meist recht gut mit einer Japanspachtel zwischen Dach und Kleber fahren und die Verbindung lösen, da der Kleber an der Dachoberfläche oft gar nicht so gut hält. Wie es bei dir konkret aussieht, kann ich natürlich nicht sagen - das musst du ausprobieren.
Beim Hochdach ab Werk ist dieses zusätzlich noch mit Metallklammern in der Regenrinne festgeklemmt, die man dann mit einer Schwingsäge durchtrennen kann. Das dürfte bei dir nicht der Fall sein und die Arbeit erleichtern.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten