Re: Frage zur Höhe des Kaufpreises.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. Januar 2019 19:15:46:

Als Antwort auf: Frage zur Höhe des Kaufpreises. geschrieben von Foto Sven aus Hamburg am 14. Januar 2019 15:22:18:

Hallo Sven!

Ich finde den Preis sehr ambitioniert. Wenn dieser LT total durchsaniert ist, kann er aber realistisch sein. Das kann man anhand der Anzeige aber nicht nachvollziehen, keine Angaben zu Erneuerungen zB. am Fahrwerk, Motor etc.
Er sieht auf den Bildern zwar schon sehr gut aus, aber drunter gelegen hast du ja noch nicht und auch LTs können im Verborgenen ganz toll rosten.
Wenn in Kürze zB. ein Zahnriemenwechsel ansteht, schlägt der auch mal leicht mit 1000EUR zu Buche, sowieso kann immer mal überraschend was kaputt gehen. Ich würde mir keinen LT kaufen, der mein Budget komplett ausreizt, würde eher die Hälfte für Reparaturen und Umbauten zurücklegen. Auch wenn dieser LT jetzt gerade "neu" gemacht ist, bleibt er ja nicht so und man muss immer wieder mal Geld in die Hand nehmen, um die Abnutzungserscheinungen wie Rost und Verschleiß wieder aufzuarbeiten.
Mir persönlich wäre er für einen 69PS-Saugdiesel zu teuer, und wie Joachim würde ich mir ein preiswerteres Fahrzeug aussuchen. Für 8000 sollte sich da was Ordentliches finden lassen. Meiner hat mal 5000 gekostet.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten