Reifengrößen LT 50


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marlies Zeulenroda am 12. Januar 2019 10:54:30:

Als Antwort auf: Re: ´´Gängig´´ ist doch nicht die Frage, oder doch? geschrieben von Jogurt am 11. Januar 2019 17:26:04:

Hallo

vielen Dank für die Antworten, nach Rücksprache mit Dekra, ist es so,

wenn man auf dem LT 50 statt 195R14C z.B. Hankook 195/75R14C 106/104R fahren will braucht man ein §21 Gutachten.

Laut Dekra ist das aber nicht so teuer da es nach Aufwand und nicht wie ein §21 Vollgutachen berechnet wird.

Technisch wäre ein Gutachten kein Problem, da die Reifengröße im rechtlichen Rahmen liegen würde.

Dann muss man leider auch noch zur Zulassung.

Somit fahren wir weiter 195R14C und hoffen das es diese Größe noch lange gibt.

Gruß Marlies



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten