Re: Ersatzteilfrage aus Chile von ´Abenteueren´; Führungs-/Tragelenke LT35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 11. Januar 2019 12:05:56:

Als Antwort auf: Re: Ersatzteilfrage aus Chile von ´Abenteueren´; Führungs-/Tragelenke LT35 geschrieben von Ingolf Berlin am 11. Januar 2019 11:57:11:

Hallo zusammen,
ergänzend kann ich sagen: Ich habe vor 2 Jahren Traggelenke von Meyle verbaut. Vorher war ein teures 'Original'-Teile von VW drin (vermutlich von Boge, stand leider nichts drauf), was nach 3 Jahren schon 1 mm Höhenspiel hatte. Mit Meyle ist bisher alles ok (waren auch sehr passgenau). Seitdem kontrolliere ich jedes Jahr die Traggelenke (wie man's richtig macht, steht im Wiki).
Und nochmals: Finger weg von Febi! Hatte mal welche, die nach 40 Tkm 9 mm (!) Höhenspiel hatten. Und nach Aufschneiden der Plastik-Manschette rieselte mir reines Metallmehl entgegen, ohne jegliche Fettspuren! Viel Erfolg in Südamerika.
Gruß aus dem winterlichem Berlin,
Ingolf
PS.: Die oberen (Führungs-) Gelenke sind weniger anfällig. Hatte damit noch nie Probleme.

Hallo Ingolf

Meyle hat den Anspruch besser wie das Original zu sein.Ist ein Deutscher Hersteller.Ich habe mit denen nur gute erfahrungen gemacht.
Keilriemen von denen sind haltbarer wie welche von Continental.

Nehme die schon seit Jahrzehnten.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten