Re: Ersatzteilfrage aus Chile von ´Abenteueren´; Führungs-/Tragelenke LT35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 11. Januar 2019 11:57:11:

Als Antwort auf: Re: Ersatzteilfrage aus Chile von ´Abenteueren´; Führungs-/Tragelenke LT35 geschrieben von Chris am 11. Januar 2019 10:19:12:

Hallo zusammen,
ergänzend kann ich sagen: Ich habe vor 2 Jahren Traggelenke von Meyle verbaut. Vorher war ein teures 'Original'-Teile von VW drin (vermutlich von Boge, stand leider nichts drauf), was nach 3 Jahren schon 1 mm Höhenspiel hatte. Mit Meyle ist bisher alles ok (waren auch sehr passgenau). Seitdem kontrolliere ich jedes Jahr die Traggelenke (wie man's richtig macht, steht im Wiki).

Und nochmals: Finger weg von Febi! Hatte mal welche, die nach 40 Tkm 9 mm (!) Höhenspiel hatten. Und nach Aufschneiden der Plastik-Manschette rieselte mir reines Metallmehl entgegen, ohne jegliche Fettspuren! Viel Erfolg in Südamerika.

Gruß aus dem winterlichem Berlin,
Ingolf
PS.: Die oberen (Führungs-) Gelenke sind weniger anfällig. Hatte damit noch nie Probleme.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten