Re: Ersatzteilfrage aus Chile von ´Abenteueren´; Führungs-/Tragelenke LT35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 11. Januar 2019 10:19:12:

Als Antwort auf: Ersatzteilfrage aus Chile von ´Abenteueren´; Führungs-/Tragelenke LT35 geschrieben von gr am 10. Januar 2019 19:19:51:

Servus beinand',

Führungsgelenke sind die am oberen Querlenker, das sind die rundlichen mit den beiden kleinen Anschraublaschen. Traggelenke sind die am unteren Querlenker, die L-förmigen mit den drei Bohrungen im Fuß. Pro Seite vom LT braucht man jeweils eines von beiden. Links und rechts sind identisch.
Ansonsten gibt es keine baulichen Unterschiede, d.h. alle Varianten von diesem Link passen beim LT35.

https://m.pkwteile.de/autoteile/vw-ersatzteile/lt-28-35-i-kasten-281-363/6363/10681/trag-fuhrungsgelenk

gute Erfahrungen habe ich mit Lemförder und NK gemacht, Monroe oder TRW könnte man auch mal ausprobieren. Abraten kann ich von Febi und Moog. Bei Febi gehen die Manschetten schnell kaputt, da seltsam konstruiert und irgendwie zu groß, bei Moog war beim Traggelenk der Fuß nicht befräst, der in den unteren Achslenker einzuschieben ist, sodaß ich mit der Flex einiges nachbearbeiten musste.
Bei den meisten Lieferanten sind neue Befestigungsschrauben im Lieferumfang, aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Viel Erfolg!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten