Re: Seltsamer Ölpumpenschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Januar 2019 21:34:58:

Als Antwort auf: Re: Seltsamer Ölpumpenschaden geschrieben von Micha Mz am 07. Januar 2019 17:28:48:

Servus Micha,

leider werden auch auf diesem Sektor mittlerweile Nachbauteile gefälscht, und für eine solche halte ich die Pumpe. Der sogenannte Stahl des Pumpenrades ist qualitativ so schlecht, dass dieses Material sich tatsächlich eher " abläuft " als das umgebende Aluminium.
Ich hatte das bei anderen drehenden Stahlteilen auch schon, da konnte man förmlich zuschauen, wie sich der " Stahl " an wesentlich weicheren Baueilen daneben, in kürzester Zeit abgelaufen hat. Also auch Fälschungen waren.
Scheinbar lohnt sich die Fälscherei sogar bei solchen Bauteilen, weil die Stückzahl hoch genug ist, leider.

nun, ich weiß nicht, was du mit fälschen meinst. Es ist halt eine Nachbaupumpe mit minderer Qualität. Oder meinst du damit, daß Thermex auch qualitativ gute Pumpen herstellt, und ich eine Fälschung einer Thermex-Pumpe ausgebaut habe?

Was die Qualität angeht, sind wir ja einer Meinung :-).

Schöne Grüße,
Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten