Re: Passt nix vom 5-Zylinder?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Januar 2019 21:31:24:

Als Antwort auf: Re: Passt nix vom 5-Zylinder? geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2019 21:24:45:

Servus Jo,

Deinen Thread hatte ich schon gelesen, aber dass es eine Pumpe aus einem 5-Zylinder war, hat sich mir nicht gleich erschlossen.

die Pumpe war nicht aus einem Fünfzylinder, sondern vom LT, ebendiese Thermex-Pumpe. In der daraus entstandenen Diskussion mit Christian Schulze hatte ich dann aber erläutert, daß die Pumpe vom ACL/ACT die gleiche ist wie in diversen Audi und VW Fünyzylindern.

Aus dem Anlass habe ich auch gleich eine Warnung im Typ81/85-Forum geschrieben, wo ich auch aktiv bin. Im Grunde gehört das Thema auch ins Typ 43/44-Forum und noch einige andere, aber da bin ich nicht Mitglied und irgendwo hörts auch auf.

Was den T4/LT2 angeht: Ich meine, daß ich da auch schon mal verglichen hatte. Da ist aber früher oder später mal dank anderem Riementrieb die Umlenkrolle an der Ölpumpe entfallen. Die Ölpumpen hatten dann zwar noch dasselbe Gehäuse, hatten aber die Fräsung/Bohrung für die Umlenkrolle nicht mehr bearbeitet und sind damit für den LT unbrauchbar.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten