Re: ´´Gängig´´ ist doch nicht die Frage, oder doch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Januar 2019 20:48:05:

Als Antwort auf: Re: ´´Gängig´´ ist doch nicht die Frage, oder doch? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 09. Januar 2019 10:14:34:

Servus Thomas,

steht denn in deinen/euren Fahrzeugscheinen was von 65/75/80 drin? Bei mir in den scheinen steht 195 r 14 c mehr nicht,und wenn ich mir reifen bestellte guck ich da drauf und erstmal gar nicht nach 65/75/80,

ganz genau. Damals war definiert, wenn kein Querschnittsverhältnis angegeben, dann 80 bzw. 82. Es würde mich sehr wundern, wenn sich das mittlerweile geändert hat, dann würden nämlich heutzutage viele Fahrer alter Autos jetzt mit kleineren Rädern rumfahren. Am besten mal beim TÜV nachfragen.

Fakt ist: Auf Reifen 195R14 steht auch nur 195R14 drauf. Auf 195/75R14 steht 195/75R14 drauf. Also nur wo die 80 fehlt, ist auch die 80 drin. Alles andere sind andere Reifen und von VW für das Fahrzeug nicht freigegeben, also eintragungspflichtig.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten