Re: Tachoangleichung/Fahrtenschreiber


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 09. Januar 2019 18:52:49:

Als Antwort auf: Tachoangleichung/Fahrtenschreiber geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 08. Januar 2019 15:28:54:

Hi Thomas,
wie chris schon schreibt kann gerade bei dem Baujahr durchaus ein elektronischer SChreiber verbaut sein, so ist es bei meinem 94er z.B.
Da wird bei der angleichung nur die Messstrecke abgefahren und irgendwie über so kleine Schalterchen im Schreiber dieser an die ermittelte
Impulszahl angepasst.

sehr simpel, ich drück die Daumen dass es so einer ist.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube der Impulsgeber sitzt dann irgendwo unten neben dem Getriebe mit einer kurzen Tachowelle vom getriebe.

Lg Uwe aus Hamm




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten