Re: Passt nix vom 5-Zylinder?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Januar 2019 16:05:51:

Als Antwort auf: Passt nix vom 5-Zylinder? geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2019 09:05:23:

Moin Zusammen,
dumme Frage. Hab beide Motoren nicht von innen gesehen. Aber da soll doch ne gewisse Verwandtschaft bestehen...
Nix zu machen mit den 5-Endern aus T4-Bulli?
Gruss Jo

Hallo Jo
Mit den fünfendern habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt.Es gab auch keine keine veranlassung nach einer neuen Ölpumpe zu schauen.
Ich kann dank Stefan (Essen),auf ein recht umfangreiches Teilelager zugreifen.

Ölpumpen sind reichlich vorhanden,habe da die freie Auswahl..Die von mir beschriebene Thermex Ölpumpe, befand sich als Ersatzteil in einem angekauften Schlachter.Nagelneu und silberglänzend.

Das war aber im nachhinein eine sehr schlechte Idee,die in einen neu aufgebauten Motor zu Bauen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten