Re: Tachoangleichung/Fahrtenschreiber


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 09. Januar 2019 09:43:27:

Als Antwort auf: Re: Tachoangleichung/Fahrtenschreiber geschrieben von Chris am 08. Januar 2019 22:42:28:

Servus Thomas,
danke,ja den Bericht habe ich gelesen.Bin gespannt,am Telefon klang alles ziemlich einfach.Hat auch Vorteile so ein Fahrten Schreiber.
hat dein Fahrtenschreiber einen mechanischen oder elektrischen Eingang? Im LT gab's beides. Bei den mechannischen ist ein Zwischengetriebe verbaut. Kein Winkelgetriebe wie beim MB, sondern was flaches. Meines Wissens gibt es dafür die Zahnräder zum Anpassen nicht mehr, aber da lass ich mich gern eines besseren belehren. Beim elektrischen Fahrtenschreiber kann ein Kienzle-Dienst das sicher ohne größere Probleme anpassen.
Gruß Chris
Hallo Chris,
es ist ein mechanischer,hast recht die Zahnräder gibts nicht,aber werden angefertigt,habe morgen neun Termin zum ermitteln und dann kommen die Zahnräder aus Hanover und es wird angeglichen.kosten ca 119 für die Angleichung halbe std Arbeit ca 45 Euro und ca 15 Euro Kleinteile.
Bin gespannt.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten