Re: Trumavent


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Bochum am 08. Januar 2019 18:22:10:

Als Antwort auf: Trumavent geschrieben von Bernhard aus Bochum am 07. Januar 2019 12:53:07:

Hallo Forum,
zunächst wünsche ich ein frohes neues Jahr an alle.
In meinem LT DWG ist eine Heizung Trumatic S 3200 K eingebaut.
Der dazugehörige Lüftermotor Trumavent TEB1 (nicht mehr lieferbar)ist defekt.
Kohlebürsten habe ich schon einmal getauscht.
Das Nachfolgemodell Gleichstrommotor Trumatic TEB2 ist noch bestelllbar und hat laut Truma
auch die gleiche Leistung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch Von TEB1 nach TEB2 ? Kann das funktionieren ?
Grüße aus Bochum Bernhard

Hallo Manfred,
herzlichen Dank für deine Antwort. Ein Gastank war auch immer ein Plan den ich hatte und habe.
Wo hast du ihn eingebaut und die 2 Gasflaschen raus ??

Meine Frage kann ich jetzt selbst beantworten:
Der Lüftermotor Trumavent TEB2 hat die gleiche STROMAUFNAHME wie der Trumavent TEB1 nämlich 1 A:
Der einzige erkennbare Unterschied ist ein angebrachter Stecker, ansonsten ist die Bauform 100% gleich.
Der Motor TEB2 ist zuzeit bei verschiedenen Lieferanten zu bekommen. Ich habe ihn bei propanprofi.de gekauft.
Grüße
Bernhard aus Bochum



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten