Re: Tachoangleichung/Fahrtenschreiber


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 08. Januar 2019 16:04:52:

Als Antwort auf: Tachoangleichung/Fahrtenschreiber geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 08. Januar 2019 15:28:54:

Hallo zusammen,
Lt 40 Bj 95 Acl
Ich habe ja meine Achse gewechselt von 39/8 auf 40/9 und 16 zoll bereifung angebaut.
mein Tacho gibt mir ca 17 kmh zu wenig,die Schnecke(Plastik)im Getriebe habe ich schon von Schwarz auf Grün getauscht,trotzdem...
Jetzt sagte mir Lt Pit was von Zwischengetriebe zum Tacho,weil ich einen Fahrtenschreiber verbaut habe(Den ich aber nicht brauche)kann man an diesem Zwischengetriebe was einstellen?
Die Getrieberechner ausm Wiki und alles was dazu gehört habe ich gelesen,es geht mir um dieses Zwischengetriebe,zumindest bin ich fündig geworden in einem Düdo forum das es wohl solche "Winkelgetriebe für den Tachograph gibt mit verschiedenen übersetzungen,aber für den lt finde ich nichts.
Es ist das Kienzle Tacho und Fahrtenschreiber verbaut.
Wer weiß Rat...
Lg
Thomas
Hallo zusammen,
evtl.gebe ich mir hier selber die Lösung,aber ja auch für andere Interressant,
habe gerade mit der Firma Weinhöppel telefoniert und mein Anliegen geschildert,diese sagten mir ist gar kein Problem und wird im Rahmen der 57b Prüfung angeglichen,Dieser Prüfung muß man sich ,bzw den Fahrtenschreiber alle 2 jahre unterziehen wenn man Gewerblich mit Tachograph fährt.
ich fahre da morgen hin und werde berichten.
Das ganze kostet 130 plus Steuer.
Dank und Gruß
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten