Re: Warnung vor diesem Ölpumpenfabrikat!!!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Alex am 08. Januar 2019 15:33:54:

Als Antwort auf: Warnung vor diesem Ölpumpenfabrikat!!!! geschrieben von ltpit(Peter) am 08. Januar 2019 08:09:04:


Guten Morgen Forumsfreunde
Diese Ölpumpentyp (Link) mit der Kennung Thermex DK.1113102500 hat schon für jede Menge Ärger Kosten und geschrottete Motore gesorgt.
https://www.imgbox.de/show/up/ltpit/Thermex_DK1113102500_.jpg
Solltet ihr in eurem Fundus so eine Ölpumpe endecken oder haben,solltet ihr die unbedingt sofort Schrotten um zu verhindern das die jemals eingebaut wird.
Ich selber habe mich auch von der Optik blenden lassen.Habe sie bei Andi aus Hamburg in seinen neu aufgebauten CP Motor eingebaut.Das ging nicht lange gut.
Das Pumpenrad selber ist so weich, das es innerhalb kürzester Laufzeit verschleisst.
Bei der Pumpe auf dem Bild fehlt am Pumpenrad 1,3mm.In dem Bereich gibt es üblicherweise keinen nennenswerten Verschleiss.
Die Pumpe selber sieht aus wie frisch aus dem Regal.
Also Vorsicht vor diesem Produkt!!!Ihr erspart euch damit viel Ärger+Geldverlust!!!
Gruß Peter (ltpit)

Hi Peter,

danke für die Warnung! Welche Fabrikanten kann man deiner Meinung nach mit gutem Gewissen verbauen? Gibt ja ausser MaxGear für z.Bsp den ACL quasi keine Hersteller mehr, oder?

Grüße,
Alex



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten