Re: Reifengrößen LT 50


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 08. Januar 2019 14:43:36:

Als Antwort auf: Re: Reifengrößen LT 50 geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 08. Januar 2019 14:27:23:

Hallo,
bevor der Reifenhändler jetzt direkt gesteinigt wird: Ich glaube im Fall von 195 R14C ist es nicht der übliche /80 Querschnitt, sondern tatsächlich 75! -Ich kann das jetzt nicht belegen und im Moment auch nicht weiter recherchieren da ich dringend weg muss, schreibe evtl. später noch was dazu.
Zu den 8PR bzw. normalen LI: Wie Chris nehme ich auch an, dass zusätzlich noch ein LI auf dem Reifen steht.
Marlies, bitte mache doch mal ein Bild von einem der Reifen inkl. aller Beschriftungen. Vielleicht steht an der anderen Seite noch 106/104 oder so ähnlich.
Wenn kein Bild möglich (mir ist es bislang auch noch nicht gelungen hier welche zu verlinken, vor 5 Jahren konnte ich es mal) dann bitte um welche Marke/Profiltyp es sich genau handelt.
Gruß
Christian S.
Hallo zusammen,ich habe mich gerade ausgiebig mit den reifen beschäftigt,die 75 sind OK und gängig,80 er zu bekommen ist schon eher schwierig und so gar nicht der standard.und wenn du tatsächlich eine c Bereifung gekauft hast,wovon ich ausgehe dann passt auch dein lastindex.
LG
Thomas
Nochmal Hallo
Vergesst bitte was ich geschrieben habe, 80 ist doch gängig,habe ja für 16 Zoll gefahndet.
LG
Thomas
PS.75 ist aber nicht " falsch",und die 65/75/80 Querschnitt Frage ist sicher neun wiki Beitrag wert.lg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten