Re: DHL zerstört kompletten Satz ISO-Fenster !!! - Wertermittlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 07. Januar 2019 17:17:01:

Als Antwort auf: Re: DHL zerstört kompletten Satz ISO-Fenster !!! - Wertermittlung geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 05. Januar 2019 11:33:43:

Moin,
ich versende sehr viel (geschäftlich) mit DHL, GLS und Hermes.
Und überall ist es das gleiche. Man braucht im Prinzip eine so gute Verpackung das wirklich zu 100 % nichts passieren kann.
Geht aber eigentlich so gut wie nie. Und wenn ich sehe wie hier bei uns Ware angeliefert wird, ist es durchaus schon ein kleines Wunder, wie wenig da kaputt geht.
Wichtig ist nun aber, daß der AUFTRAGGEBER (also der Versender der Fenster) ebenfalls mit ins Boot geholt wird.
Er hat ja den Auftrag erteilt, verpackt und bezahlt für den Transport.
Evtl. ist sogar der Versender für den Schaden haftbar zu machen, da unzureichend verpackt........
Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
Aber ich fürchte, da wird niemand eine Chance haben. Da sind alle Paketdienste sehr gut abgesichert.
Habe ich persönlich bei GLS auch schon erleben dürfen. Und ich versende geschäftlich, nicht privat.

Gruß, Wolfgang

Hallo Malte,

um das nochmal aufzugreifen, ich war nicht da u. hab's erst gelesen.
Das mit den " Schätzchen " ist natürlich sehr schade, weil diese Raritäten jetzt unwiederbringlich verloren sind.
Wenn die Fenster aber so arg beschädigt waren, müsste doch eigentlich die Verpackung auch stark beschädigt gewesen sein, weil Loch in ein Plexiglass bekommt man ja nicht ohne durch die Verpackung zu stossen ?
Könnte es vielleicht sein, dass während des einen Ruhetages im Versand die Verpackung ausgetauscht worden ist, wenn sie nicht beschädigt war ? Und wie seriös ist eigentlich der Verkäufer, weil vielleicht garnicht genau diese Fenster versendet worden sind, wie die, die in dem Angebot abgebildet waren ?? Auch das soll schon vorgekommen sein.
Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten