Re: Vorstellung/Neuaufbau `87iger LT 50 DV NB


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Januar 2019 20:19:38:

Als Antwort auf: Re: Vorstellung/Neuaufbau `87iger LT 50 DV NB geschrieben von Christian Schulze am 06. Januar 2019 13:10:31:

Servus Christian,

funktional hast du beim 92er nur wenig neue Features. Dazu gehört die Höhenverstellung für die Scheinwerfer, die Kühlmittelnachlaufpumpe und die Nebelschlussleuchte. Bei der Bremsflüssigkeitsanzeige bin ich mir nicht sicher, ob der 87er die nicht auch schon hatte. Die Stecker an sich spielen keine große Rolle, außer daß halt dann alle Gegenstecker nicht mehr passen :-). Die sind beim LT weitestgehend so verbaut, daß sie nicht korrosionsanfällig sind, mit oder ohne Dichtung. Schwachstelle sind da ironischerweise eher die Flachstecker im Innenraumbereich, also an der ZE und vor allem an den Massesternen. Meine Empfehlung beim Diesel, teile die Hauptversorgung der ZE (2x 4qmm) von einem Flachstecker auf zwei auf und mach das gleiche für die Hauptversorgung des Glührelais.
Nachglühen hat nur mit dem Relais zu tun, wobei praktisch alle Relais im LT nachglühen, die einen halt länger, die anderen kürzer, siehe Wiki.

Ja, der Markus freut sich seit Monaten wie ein Schnitzel :-). Mein zweiter Nachbar hat jetzt auch noch zwei Synchros hingestellt - eine Großbaustelle in Sachen Rost in weiß, und einen schönen fahrbereiten in graumetallic. Ich weiß nicht, warum ich von den Dingern jetzt umzingelt bin, ist wohl so eine Phase. Dafür ist mein Audi B2 jetzt auch wieder auf der Straße, nach fast einem halben Jahr schleppender Schweiß- und Lackierarbeiten :-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten