Re: VW LT 40 Spurstangen PROBLEM


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von EVelyne am 05. Januar 2019 23:14:30:

Als Antwort auf: Re: VW LT 40 Spurstangen PROBLEM geschrieben von Chris am 05. Januar 2019 23:03:17:

Servus beinand',
Typ 285 ist ein LT28/31 Pritsche, also mit Schraubfederachse. Ich denke mal der LT40 ist "Etikettenschwindel" bei dem Fahrzeug. Was ist denn für ein zulässiges Gesamtgewicht eingetragen?
Gruß Chris
Nein hat Blattfedern. Das hab ich mich allerdings auch gefragt, wieso da nicht LT40 drinnen steht (der Vorbesitzer hat das alles zusammengebaut), hab es aber nie hinterfragt, weil es einer ist. Ist ein runtertypisierter LT40, also ehemaliger LKW und jetzt ein "PKW", deshalb auch nur mehr auf 3,5 Tonnen zugelassen, was davor nicht der Fall war. Außerdem sieht er ja aus wie ein LT40 und nicht wie ein LT28, die ich nur allzugut kenne und auf Reisen auch zu Hauf "getroffen" hab.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten