Re: VW LT 40 Spurstangen PROBLEM


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Evelyne am 05. Januar 2019 22:57:41:

Als Antwort auf: Re: VW LT 40 Spurstangen PROBLEM geschrieben von Chris am 05. Januar 2019 22:10:13:

Hallo Chris
Hat der Prüfer euch wenigstens gezeigt, welche Gelenke das sein sollen?
Ja, meinem Mann und mit dem kann ich das gerade nicht gemeinsam machen bzw. versteh ich jetzt erst nach und nach die Materie nachdem ich mir das alles auf den PKW Teile Seiten genauer ansehe und vergleiche usw.
Der Prüfbericht für sich ist ziemlich mangelhaft, welche Prüforganisation erstellt derart schlampige Berichte?
Das hat damit zu tun, da man uns sofort die Taferln abnehmen hätte müssen, hätte die Werkstatt den Prüfbericht offiziell gemacht, da man mit einem LKW mit einem solchen Mangel nicht mehr weiter fahren dürfte. Das war ein Entgegenkommen des Mechanikers.
Die Skizze zeigt eine linke Spurstange, sprich einen Teil vom Lenkgestänge. Mit dem Stabilager hat das nichts zu tun.
Das untere Teil der Skizze ist komplett zu tauschen und konnte vom Mechaniker direkt bei VW um EUR 150 bestellt werden. Das obere Teil der Skizze macht die Probleme, da es von VW nicht mehr hergestellt wird und die PKW-Teile-Seiten lassen bzgl. Beschreibungen und Maßangaben sehr zu wünschen übrig. (So hätte ich es zumindest verstanden, da das Teil 18A markiert wurde und das die gesamte Stange ist, jedoch nur die beiden Teile außen zu tauschen wären.)
Frage: besteht die gesamte Spurstange aus zwei zusammengesetzten Teilen, einer linken und einer rechten oder sind es zwei speparate Stangen? Mein Mann hat es gemessen und er sagt diese Stange ist in etwa 1500mm breit (https://www.pkwteile.at/optimal/7527862). Bin noch mehr verwirrt, wenn ich mir zB dieses Teil ansehe: https://www.pkwteile.at/moog/7025173 und dann zB dieses https://www.autoteileprofi.at/febi-bilstein-1866772.
Ich hätte noch ein paar Fragen zwecks Verständnis, aber ich weiß gar nicht wie ich es formulieren soll, weil ich mit sowas das erste Mal in meinem Leben zu tun habe. Vielleicht kannst du mir etwas mehr Licht ins Dunkel bringen... ;-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten