Re: DHL-Haftung - Vorgaben bezüglich Verpackung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 05. Januar 2019 08:41:43:

Als Antwort auf: Re: DHL-Haftung - Vorgaben bezüglich Verpackung geschrieben von LockX am 04. Januar 2019 21:22:59:

DHL macht Vorgaben bezüglich der Verpackung, darunter eine Fallhöhe, vermutlich 1 Meter.
https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/kampagnen/verpackung092013/pdf/dhl-verpackungsbroschuere-092013.pdf
habe ich dazu gefunden, aber nicht gelesen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,

Vielen dank für deine präzisen und ausführlichen, wenn auch etwas ernüchternden Antworten. Ich vermute, dass hier wirklich meine Definition von ordentlicher Verpackung und die der DHL stark voneinander abweichen.
Die Versandunternehmen haben Hier so hohe Ansprüche an die Verpackung gestellt, so dass sie eigentlich nie für einen Schaden aufkommen müssen. Ihre Formierung ist hier sehr dehnbar!
Wenn man etwas im Netz recherchiert, dann gibt es hier schon recht merkwürdige Fälle, in denen kein Schaden beglichen wird, obwohl die Verpackung sogar zertifiziert war.
Ich werde den Antrag dann mal ausfüllen, mache mir aber erstmal keine großen Hoffnungen.
So wurde das Schnäppchen wohl doch zum teuren Lehrgeld. Aber am meisten ärgert mich immer noch, dass die Fenster unwiederbringlich zerstört sind. Irgendwie macht das traurig....
Aber nochmal danke Manfred für deine ausführliche Mail!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten