Re: Ausstattungscode


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 03. Januar 2019 22:06:47:

Als Antwort auf: Re: Ausstattungscode geschrieben von Chris am 03. Januar 2019 14:46:05:

Servus Harry,
Ausstattungscode C0K
Stahlräder 6J x 14 ET 38
Im "Katalog" gibts aber nur welche mit ET51 281 601 027D (entfallen 15.11.91 Ersatz ist 281601027D 091)
ET ist aber immer 51
Die Frage wäre also, woher kommen die mit ET 38 ??
ich weiß ja nicht, in welcher Liste du das nachgesehen hast. Im ETKA finde ich beim LT den Code gar nicht in der P-Liste. C0K bezieht sich auf Stahlräder 6Jx14. Punkt. Ich gehe stark davon aus, daß dieser Ausstattungscode auch für andere Modelle verwendet wurde, sofern Stahlfelgen 6Jx14 zum Einsatz kamen. Als Beispiel wäre da z.B. der Passat Synchro mit Stahlfelgen 6x14 ET 38.
ET38 steht in meiner Liste in einer anderen Spalte, also nur als Anmerkung. Vermutlich wurde die ET für den LT nicht nachgetragen.
Der Ausstattungscode wird bei Fahrzeugbestellung im Produktionssystem abhängig vom jeweiligen Modell wiederum auf eine Teilnummer umgeschlüsselt. Er ist also allgemein nicht einer bestimmten Felge bzw. Teilenummer fest zugeordnet ohne die zugehörige Modellangabe. Daher sind für den gleichen Code auch unterschiedliche ET möglich, ebenso andere Lochkreise, Mittellochdurchmesser etc..
Die Felgen 281 601 027 ... bis 281 601 027 D hatten/haben alle ET 51. Ob es ursprünglich mal andere Stahlfelgen für den einzelbereiften LT gab, ist mir nicht bekannt.
Gruß Chris



Servus Chris
Von meinem Datenaufkleber im Karmann
siehe da

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten