Re: Leider noch kein Glück ... das hier erforderlich wäre


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 02. Januar 2019 23:06:25:

Als Antwort auf: Re: Leider noch kein Glück mit neuem DV Motor geschrieben von ltpit(Peter) am 02. Januar 2019 21:08:34:

Habt ihr das Regelventil an der Ansaugseite nicht geprüft?

Nein, das haben wir nicht geprüft. Denn
- der LT stand -nicht wie erbeten- an einer Autobahnauffahrt, sondern Freitag-Nachmittag in der Innenstadt,
- der Gaszug war so lose, dass der Hebel nicht einmal 50% betätigt wurde,
- ich habe zunächst angenommen, dass das die Ursache der Minderleistung gewesen sei,
- der Eigentümer kennt den LT kaum und konnte Volllast (Vollgas+Bremsung) nicht ausführen,
- das Gaspedal war offenbar nicht in Ordnung und klemmte während der Fahrt sogar.

Einige weitere Details enthält der 2. Thread aus Dezember 2018 (der nicht verlinkt ist).
Dort steht auch, dass ich schon die frühere Beschreibung des Motorverhaltens nicht bestätigen kann.

Davon unabhängig kann es kaum (vorrangig) am Ladedruck liegen. Denn -wie Tiemo bereits schrieb-
- v_max = 85 GPS-km/h sind auch für einen Saugdiesel viel zu wenig,
- vor weiteren Versuchen/Raten muss erst einmal die Peripherie in Ordnung gebracht werden
- ... und last not least geprüft werden, ob überhaupt der verkaufte AT-Motor eingebaut wurde.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten