Re: Teilenummer gesucht; Benziner mit 1B1-Vergaser


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 30. Dezember 2018 17:30:57:

Als Antwort auf: Re: Teilenummer gesucht; Benziner mit 1B1-Vergaser geschrieben von Thomas aus Dorfen am 30. Dezember 2018 17:16:33:

Servus Thomas,

vielen Dank für die Info. Da lag ich also falsch, was die Warmluftansaugung angeht und diese ist beim 1B1 gar nicht unterdruckgesteuert. D.h. die Geschichte mit dem Dämpfer betrifft "nur" die Kaltstart-/Kaltlaufregelung des Vergasers.
Das erklärt auf jeden Fall, wo beide Schläuche hin müssen. Ein Anschlussbild zur Verschlauchung fehlt nämlich im VW Reparaturleitfaden zum 1B1 komplett!

Immer noch nicht klar ist, wie die beiden Unterdruckdosen am Vergaser zusammenspielen bzw. welche Funktion die einzelne hat. Wenn es mit der Kaltlaufregelung zu tun hat, ist ja in der Regel ein Thermopneumatikventil mit eingeschaltet. Das scheint hier aber nicht so zu sein. Wie kommt also der Zusammenhang zwischen Kaltlauf und dieser Doppelpulldowndose zustande?
Oder anders gefragt, auf welches Hebelwerk wirken jeweils die Schubstangen der beiden Unterdruckdosen am 1B1?

An der Doku und allem, was du hier schon eingestellt hast, bin ich natürlich interessiert. Es wäre super, wenn du mir das zuschicken könntest.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten