Re: Reifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 18. Dezember 2018 15:02:06:

Als Antwort auf: Re: Reifen geschrieben von Uwe aus Hamm am 12. Dezember 2018 22:51:28:

Hi,
die Zahl hinterm Schrägstrich ist soweit ich weiß die Reifenhöhe in Abhängigkeit zur Breite.
Und, so wie schon gesagt wurde auch meines Wissens sind die /80 die "normale Reifenhöhe, weshalb /80
eigentlich auch nicht angegeben wird.
Ich habe auch noch nicht von einer solchen /80 Bezeichnung gehört, was aber ja nichts heißen muss :-)
Uwe aus Hamm
Hallo Uwe,
laut unseren Reifenverkäufern sind 65 die normale Prozentzahl bei meinen Reifen/ Felgen. Die 80 kann man kriegen gibt aber wenige.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten