Re: Letzte Chance , Eickes CP zu sichern Teilelager OWL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 18. Dezember 2018 07:25:53:

Als Antwort auf: Re: Letzte Chance , Eickes CP zu sichern ! geschrieben von Chris am 17. Dezember 2018 20:56:28:

Hallo Bernhard,
ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Ich spreche nicht davon, daß hier Leute Rat und Hilfe suchen, dafür ist das Forum schließlich da und das verweigere ich auch niemandem, im Gegenteil.
Was ich meine ist das Gejammer darum, wenn es um die Beschaffung von Teilen geht. Von zwei LTs hier im Forum weiß ich, daß sie gerade einen neuen Motor brauchen. Eine davon ist Sabrina, die hier aber meines Wissens seit ihrem ersten Beitrag nimmer mitliest. Einer davon ist Karsten aus Hannover, der es glaube ich noch nicht so recht realisiert hat, daß bei ihm akuter Ersatzteilbedarf höchstwahrscheinlich ist. Von einem dritten LT mit ziemlich eindeutigem Motorschaden haben wir hier seit einiger Zeit einfach nichts mehr gehört, aber der wird vermutlich auch wieder auftauchen und nach nem Motor fragen. Und dann gibt es da einen Motor abzuholen und keinen interessiert's. Auch beim Uwe FDS gab es neulich einen brauchbaren Grundmotor abzuholen, sogar einen ACL-Block, für umsonst. Wollte aber keiner. Kümmert sich keiner. Muss ich das jetzt verstehen? Deshalb, was die Teilevermittlung angeht, sollte ich keinen mehr zu seinem Glück zwingen. Da steckt aber auch ein Stück Ironie drin, ich habe das bewusst provozierend formuliert. Es sollte allen auch mal klar werden, daß die Teilebeschaffung für unsere Oldtimer nicht immer einfach ist und man einfach Gelegenheiten nutzen sollte und auch innerhalb der Gemeinschaft nichts verkommen lassen sollte, wenn es gerade was gibt und man es gerade selber nicht braucht.
Ich hab jetzt auch diverse Kühler, Räder, Tank, Getriebe, Kühlerschläuche etc. auf dem Hof liegen, die ich nie wieder brauchen werde. Aber andere werden sie brauchen, und wenn ich das Zeug nicht geholt hätte, wäre es jetzt Schrott. Nur warum kümmert sich kaum einer selber um sein Zeug? Warum sorgen nur einige wenige für den Teileerhalt beim LT?
Zu deiner Formulierung, was die fast-Verständlichkeit für Laien angeht: Ich kenne selten das fachliche Niveau der Fragenden und es kann gerne passieren, daß ich nicht unbedingt bei Null anfange. Nur wem etwas nicht klar ist, der kann jederzeit nachfragen. Auch dazu ist das Forum da und da habe ich auch noch niemandem eine genauere Antwort verweigert, soweit ich mich erinnern kann. Also in solchen Fällen bitte einfach den Mut zu fragen mitbringen.
Schöne Grüße
Chris
Hallo Chris und alle anderen,
gerne erkläre ich mich bereit div LT Teile zu horten,ich habe Platz und denke ich bin seriös.Einiges habe ich auch schon liegen,Achsen,Stabis,Ventildeckel,Sitze,Spoiler,..ect.
Das ding ist,anscheinend braucht das keiner,gesucht werden Drehzahlmesser Doppel Sitzbank Turbodiesel..anscheinend.Also in meinem Umgebung versuchen mind 3 Leute davon zu leben LTS zu schlachten.aber von denen kaufe ich nur in bitterer not weil völlig überzogene Preise.Also wenn jemand in meiner Umgebung Bielefeld + 150 km Teile loswerden will zum Erhalt/ verteilen,bin ich dabei...
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten