Re: erstmal noch keine Hilfe sondern weitere Fragen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ruben Gerth BW am 17. Dezember 2018 20:33:08:

Als Antwort auf: erstmal noch keine Hilfe sondern weitere Fragen geschrieben von reinhard NRW am 04. Dezember 2018 15:48:14:

Hallo reinhard
Es ist geschafft der bus steht vor der haustür.
Zunächst kurz was gemacht wurde.
Der Öl verlust kamm vom Simering der Kurbelwelle. Das wurde behoben. (Neuer Simmering, Zahnriemen-Zündung eingestellt)
Der Spritverbrauch kam von maroden Spritleitungen, jetzt liegt er bei ca 15 liter( wohlgemerkt ohne Ladung aber auf der Autobahn bei ca 95 kmh).
Nun zu deinen Fragen.
Also beim Getriebe habe ich mehrere Nummern gelesen ich sag sie alle mal: 608301103, 10A30, 015301211A.
Es sind wirklich 6 Gänge plus dem Rückwärtsgang. Beim fahrne ist es jedoch so das alle Gänge normal sind außer dem 5. Gehe ich vom 4. in den 5. steigt die Drehzahl(also Lärm - kein drehzahlmesser) erheblich und beruhigt sich erst im 6. wieder. In der Praxis überschalte ich den 5. Gang. Was da genau los ist keine Ahnung.

Der Vergaser ist ein Solex. habe ein Bild gemacht. Welcher Vergaser es genau ist habe ich noch nicht rausgefunden ich gehe davon aus das es der 1b1 ist.

Beim Kaltstart (mit Joke) raucht es doch gewaltig. Das normalisiert sich dann aber ohne joke wieder.
Von bläuen habe ich nichts mitbekommen.
Reifengröße 135 R.

Jetzt habe ich noch ein Problem.
Im Leerlauf geht mir der Lt aus.Auch wenn ich runterschalte und geringe drehzahlen habe. Das passiert abe nur in ca. 70% der Fällen. In den anderen Fällen verhält er sich ganz normal und ich kann ruhig an der Ampel stehen rumschalten etc. Daher glaube ich nicht das es an der Standgaseinstellung liegt. Das Problem wird wohl am Vergaser zu finden sein. Hast du eine Idee?

Sonst würde mich noch interessieren ob du noch ein paar Tipps hättest wo sich der Benzinverbrauch noch weiter sinken lässt.


mit vielen Grüßen Ruben Gerth.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten