Re: Volvo Motor - Oldtimerkennzeichen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. Dezember 2018 23:31:07:

Als Antwort auf: Volvo Motor - Oldtimerkennzeichen? geschrieben von Res am 16. Dezember 2018 19:18:39:

Hallo Resi!

Mein LT hat einen 5-Zylinder 69 PS Volvo Diesel Austausch-Motor eingebaut, kann ich mit diesem Motor ein H-Kennzeichen beantragen?

Es gab im LT einen 69PS-Diesel, den 1S. Der ist aber nicht vom Volvo und er hat 6 Zylinder. Allerdings hat Volvo lange Zeit seine Motoren bei VW eingekauft, daher passen die auch ganz gut als Austauschmotoren für den LT.
Jetzt ist die Frage, was nun bei dir genau drin ist. Hast du mal ein Foto davon? Ist der Motor in den Fahrzeugpapieren eingetragen?

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten