Re: Durchrostung Regenrinne


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Julia am 16. Dezember 2018 21:48:02:

Als Antwort auf: Re: Durchrostung Regenrinne geschrieben von Schronka am 16. Dezember 2018 17:46:40:

Schweißen kann ich selbst nicht. Von "Möbel raus" über schweißen und lackieren bis zu "Möbel wieder drin" hat es bei mir 1,5 Jahre gedauert. Meine Regenrinne sah außen noch ziemlich ok aus, der Dachholm innen war aber teilweise so knusprig, dass man ihn mit der Hand zerdrücken konnte. Der musste komplett raus und durch einen besseren Dachholm inkl. Rinne aus einem Schlachtfahrzeug ersetzt werden. Durch den löchrigen Dachholm hat auch das nach unten getropfte Wasser Schaden rund um das Bodenblech angerichtet — das hab ich auch erst gesehen, als der LT leer war.
Du kannst in der Werkstatt bei deinen Freunden natürlich alles ausbauen und vorbereiten, die Lage begutachten und ihn ggf. dann zum Schweißen woanders hinbringen. Wobei es nicht so einfach sein wird, jemanden in der Nähe zu finden, der sich an so etwas wagt. Woher kommst du denn?
Ein Hinweis noch zum Finanziellen: Am Anfang empfand ich den Kaufpreis als viel Geld, später sieht man die Zahlen anders und investiert einfach in sein Herzensprojekt, weil's nunmal fertig werden muss. Jetzt einen "kleinen" Verlust zu machen, ist sicherlich günstiger, als die spätere Restauration.

Liebe Grüße, Julia



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten