Re: Praktische Erfahrung Ölkühler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin (Oma-Herta) am 16. Dezember 2018 16:34:40:

Als Antwort auf: Praktische Erfahrung Ölkühler geschrieben von FunkBus am 16. Dezember 2018 13:23:10:

Daraus folgt:
Das serienmäßige Wasserölkühler verlängert die Ölaufwärmphase!!!
Das ist mal ganz entgegen jeder bisherigen Erfahrung und vielgepostete Forenmeinung.
Meine Erklärung dazu ist:
Der LT-Motor muß schon recht früh auch in der Kaltstartphase viel leisten und dadurch wird das Öl schneller und höher beansprucht. Selbst wenn man den LT dezent mit wenig Drehzahl versucht warmzufahren, geht das nicht wirklich.

Moin. Ein Frage hätte ich. Was für einen Wasserthermostaten hast du in deinem LT ?
Ist es der mit 80°C oder der mit 87°C. Und ist deiner definitiv heil ?

Ich habe keine Ahnung, aber wenn das Kühlwasser schnell seine 87°C erreicht, dann kühlt es nicht so schnell das Öl runter als mit 80°C.
Sollte das Ding bei dir 80°C haben oder defekt (immer offen) dann verzerrt es deinen Test.
Oder habe ich da mal wieder nichts verstanden.

lg Martin
(Oma-Herta)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten