Re: Hilfesuche für Sanierung von Dachregenrinne LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 14. Dezember 2018 14:25:17:

Als Antwort auf: Hilfesuche für Sanierung von Dachregenrinne LT 28 geschrieben von Hobbit am 11. Dezember 2018 21:22:36:

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen einen Schaden am Hochdach vom Sven Hedin. Das GFK an sich ist nicht gerissen oder so, sonder ledigklich der Gel-Coat wurde runter "geschabt". Zudem wurde die Dachrinne verformt. Da es sich um einen Versicherungsschaden handelt, sollte eine fachgerechte Reparatur her. Das Fahrzeug steht seither in einer Werkstatt, die im Prinzip das machen, was hier angefragt wird, also Dach runter, Regenrinne "gerade ziehen" Gel-Coatreparatur am Dach und anschließd alles Lackieren. Kostenabschätzung war ca. 15k€, dass also mal nur so als Orientierung. Für die meissten LT ist das wirtschaftlich gesehen wohl das Aus.
Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten