Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 12. Dezember 2018 16:59:36:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen geschrieben von LockX am 12. Dezember 2018 08:30:17:

Hallo, Thomas!
ACL-Motor dürfte Vielen hier bekannt sein, aber wohl kaum 5t-/8b-/8c-/9c-Achse und SW-Getriebe.
Soll da Jeder nachschauen?
alles Baugleich,Großes Achsgetriebe/Bremsen,Rohrdurchmesser alles.
NaJa, z.B. bei Achsrohren können Wandstärke oder Material+Festigkeit verschieden sein.
zusatzölkühler einzubauen ... platz wäre
... bei passend gewähltem Ölkühler direkt neben dem Beifahrer-seitigen Scheinwerfer.
Aber Achtung:
Bei frühen Baujahren, z.B. 1984, hat die Kunststoffblende/Kühlerabdeckung beidseitig Stege+Löcher.
Bei neueren Baujahren, z.B. 1991, ist dieses Bauteil Beifahrer-seitig ohne Löcher. Diese lassen sich mit einem heißen Messer (spitz, aber -wegen Wärmekapazität- nicht zu dünn) einfach herstellen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
die Kennbuchstaben der jeweiligen Bauteile sind hier sonst gefragt,und mein Baujahr ist auch angegeben 95.
Also dank für dein Beitrag, bei den Leuten hier wos ankommt,kommts an;-)
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten