Re: Wiederstand in Zündungsplussleitung Autoradio defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 11. Dezember 2018 20:04:23:

Als Antwort auf: Re: Wiederstand in Zündungsplussleitung Autoradio defekt geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Dezember 2018 22:02:32:

Hallo guten Abend
Ich war heute mit dem angeblich defektem Wiederstand im Elektronikladen,die haben mich mahl aufgeklärt.Ich habe den Wiederstand ja nur mit der Püflampe
getestet,die hat auf der Eingangsseite geleuchtet und auf der Ausgangsseite nicht also keinen Durchgang war für mich klar das der defekt ist.Im E-Laden
haben die mich aufgeklärt und haben den Wiederstand mit einem Multimeter auf Ohm getestet und gesagt der ist nicht defekt.Der Fehler liegt wohl am Gerät selbst.Was ich nicht verstehe warum zeigt die Prüflampe auf der Eingangsseite "Spannung liegt an Lampe leuchtet" und auf der Ausgangsseite nicht?
Ich bin ja kein Elektroniker aber ein wenig Grundkentnisse sind ja vorhanden.Werde morgen den Wiederstand wieder einschleifen und mein "Typengleiches Reserveradio" einbauen welches ich heute kurz getestet habe.An dem defektem Radio könnte der Ein/Aus-schalter hinüber sein weil es geht nicht an.
Danke für eure Ratschläge
Grüsse aus Köln
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten