Re: Wiederstand in Zündungsplussleitung Autoradio defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Dezember 2018 18:48:49:

Als Antwort auf: Re: Wiederstand in Zündungsplussleitung Autoradio defekt geschrieben von Stefan Steinbauer am 10. Dezember 2018 17:18:10:


Ich Vermute , das es sich um eine Drossel handelt.
Die wurden in die Plus-12V Leitungen gemacht , um Störungen aus dem Boardnetz wegzufiltern.
Oder andersrum - findet sich im Internet noch eine Einbauanleitung zu deinem Radio ?

vorweihnachtlicher Gruß
Stefan
Hallo Stefan
Nee glaube ich nicht. Ich denke schon das es ein Wiederstand ist mit 5 Ringen ca.6mm lang so wie im Net bildlich beschrieben.Aber ich habe auch noch die Einbauanleitung von Pioneer,da ist diese rote + Leitung als Zündungsplus bezeichnet ,im Gegensatz zur Orangenfarbenen Dauerplussleitung mit 10A Sicherung.Frage ist: entweder das Teil erneuern oder entfernen und das Radio so also ohne weiterbetreiben.Ich benutze beide Leitungen als Dauer+.Kann es sein das dieses Bauteil mit dem Zündungspluss etwas mit dem Startvorgang zu tun hat?
Grüsse aus Köln
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten