Re: Wiederstand in Zündungsplussleitung Autoradio defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 10. Dezember 2018 17:18:10:

Als Antwort auf: Wiederstand in Zündungsplussleitung Autoradio defekt geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Dezember 2018 16:41:40:

Hallo Forum
An meinem 35 Jahre altem Autoradio hat der Wiederstand im orginalen Pioneer Kabelstrang (rotes Kabel Zündungspluss) keinen Durchgang mehr.Meine Frage kann ich auf den einfach verzichten und ohne den das Radio betreiben wozu ist der in der + Zuleitung? Die zweite + Zuleitung (Orange) hat eine Sicherung 10A (Dauerpluss) alles Orginal Pioneer nichts gebastelt.Das Radio braucht zweimahl +.Also neuer Wiederstand rein oder einfach ohne beteiben?
Grüsse aus Köln
Manfred

Hallo Manfred

kannst du bitte von dem "Widerstand" ein Bild machen ?
Ich Vermute , das es sich um eine Drossel handelt.
Die wurden in die Plus-12V Leitungen gemacht , um Störungen aus dem Boardnetz wegzufiltern.

Oder andersrum - findet sich im Internet noch eine Einbauanleitung zu deinem Radio ?


vorweihnachtlicher Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten