Re: AKÜFI - Re: Abkürzungen ? !


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 10. Dezember 2018 05:37:16:

Als Antwort auf: AKÜFI - Re: Abkürzungen ? ! geschrieben von Karsten aus Hannover am 10. Dezember 2018 05:12:25:

Oh,
scheint ja schon öfter thematisiert worden zu sein, habe gerade die Suche bemüht.
Dazu fällt mir noch eine Abkürzung ein: AKÜFI - Abkürzungsfimmel
Nicht so ernst gemeint.
Es gibt ja Abkürzungen, da gehen alle davon aus, dass es bekannt ist. Wie in der Medizin, da gibt es einen HWI.
Wenn der Urologe das sagt, dann meint er HarnWegsInfekt, wenn der Kardiologe das sagt, dann meint er HinterWandInfarkt.
Niemand geht gerne zum Urologen, aber in dem Fälle wäre der HWI des Urologen die bessere Wahl...
Gruß, Karsten

Guten Morgen liebes Forum,
habe jetzt in vielen Beiträgen schon Abkürzungen gelesen, mit denen ich nichts anfangen kann. Gibt es ein Abkürzungsverzeichnis? Oder kann jemand erklären.
Bei Motoren: CH ; CP ; DW ; 1S ???
Die Abkürzungen stehen teilweise auch in den Wiki Beiträgen.
Fragende Grüße, Karsten

Moin Karsten

Scheinst auch Frühaufsteher zu sein:-).

Diese Abkürzungen sind die Kennbuchstaben der einzelnen Motore.Die wurden über die Jahre Bauartbedingt verändert.
Das kannst du im Wiki nachlesen unter wichtige Daten bei Motore.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten