Re: Kannst du den Lt zurück geben?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karsten aus Hannover am 10. Dezember 2018 04:36:25:

Als Antwort auf: Kannst du den Lt zurück geben? geschrieben von Christian am 09. Dezember 2018 12:45:01:

Hallo Christian,

der LT ist tatsächlich noch keine 10 Tage in meinem Besitz. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Verkäufer mir etwas verschwiegen haben. Ich habe auch Rechnungen, dass der LT tatsächlich im Januar 2017 einen Austauschmotor bekommen hat. Dafür haben die Vorbesitzer immerhin 2400,- Euro hingelegt, mit Einbau und Allem. Es ist auch nachvollziehbar, dass nach dem Motortausch nur noch knapp 10.000 km Laufleistung dazukamen.
Als ich an der Lichtmaschine die Kohlen getauscht habe, da hatte ich die Motorabdeckung runter, war auch sichtbar an neuen Befestigungsteilen und so, dass der Motor noch nicht seit 1984 verbaut ist.
An arglistige Täuschung glaube ich eigentlich nicht.

Ich nehme das erstmal als unglückliches Pech hin.

Gruß, Karsten


Hallo
wie lange hast du den lt und wieviel km seit dem Kauf gefahren. Das hört sich wie ein klassischer betrug an also Thema verdeckter Mangel usw da gibt's schon gute urteile zu selbst 8 Monate nach dem Kauf mußte gewandelt werden .
Gruß Christian
itat>Guten Tag liebes Forum,
mein neuer LT (Diesel 75PS, Bj. 84) scheint mich erstaml prüfen zu wollen! Heute Morgen, wir sind gerade zur heutigen Tour gestartet, ist plötzlich die Öldruckwarnleuchte nicht mehr ausgegangen.
Hatte ich die letzten Tage schon manchmal, dass die Warnleuchte (wenn es kalt war) erst ausging, wenn der Motor ein bisschen mehr Drehzahl hatte. Blieb dann aber aus, habe mir nicht viel dabei gedacht, weil ich es mir so erklärt habe, dass durch das kalte Öl nicht sofort der Druck voll da ist.
Habe aber gerade im Wiki gelesen, dass bei kaltem Öl der Druck eventuell sogar schnell zu hoch wird, stimmt mich nachdenklich.
Auf jeden Fall ging auf einmal auf dem Westschnellweg die Öldruckleuchte wieder an, wir mussten noch ein Stück bis zur nächsten Ausfahrt. Dann ging der Motor aus und kurz vorher habe ich noch ein Quietschen gehört... Steht auch was im Wiki, kann wohl vorkommen wenn die Pumpe nicht mehr angetrieben wird...?
Status: Genug Öl ist drauf, Motor wird vom Anlasser noch durchgedreht, springt auch an, möchte ich aber nicht wirklich laufen lassen, da die Warnleuchte dauerrot macht.
Darf ich nun annehmen, dass die Pumpe nicht mehr angetrieben wird?
Leider scheint ja der Ausbau der Pumpe keine Kleinigkeit zu sein.
Weiß jemand Rat? Zumindest erstmal um eine Diagnose zu stellen?
Lieben Gruß, Karsten
P.S. Karsten, der hofft, dass die Defekte nicht weiterhin im 2 Tage Abstand auftreten!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten