Unterschied 45A und 65A Lima?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Dezember 2018 21:14:21:

Servus beinand',

ich habe hier unter anderem eine remanufactured Lichtmaschine bekommen, die zwar technisch neuwertig ist, aber keinen originalen Teileaufkleber mehr hat. Es könnte eine 45 oder 65 A sein. Ich habe jetzt je eine 45 und 65 A LiMa verglichen, es gibt rein äußerlich absolut keinen Unterschied. Laut Bosch-Katalog haben beide die gleiche Diodenplatte, aber unterschiedliche Statoren und Rotoren (das war zu erwarten), und sogar unterschiedliche Lagerschilde (was mich wundert).
Eine 45er habe ich noch in Einzelteile zerlegt liegen. Bevor ich jetzt zum Vergleich noch eine 65er auseinandernehme, kann mir jemand sagen, ob man wenigstens innerlich einen Unterschied erkennt? Ist vielleicht der Rotor dicker, tiefer o.Ä.?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten