Re: Drosselklappe einstellen; eine Referenz


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Geschrieben von CH Michl am 07. Dezember 2018 07:27:07:

Als Antwort auf: Re: Drosselklappe einstellen; eine Referenz geschrieben von gr am 05. Dezember 2018 19:27:04:

Hallo Philipp,
auch das steht im WIKI(links in der Spalte).
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:benziner_vergaser
Drosselklappeneinstellung

-Dazu muss der Vergaser abgebaut werden.
-Zum Einstellen des Spaltmaßes nimmt man je nach Vergasertyp einen 1 mm oder 1,2 mm Bohrer.
-Am dazugehörigen Gestänge, die 5 mm Mutter verstellen
Beim Zusammenbau immer den 2 cm langen Unterdruckschlauch zwischen Vergaserunterteil und Drosselklappenteil wechseln!
Drosselklappen- oder Schließungsdämpfer einstellen
Dazu muss der Vergaser eingebaut sein.
-Unterdruckschlauch vergaserseitig vom Drosselklappenteil kommend, am Verzögerungsventil abmachen
-Unterdruckmanometer anschließen
Und da steht noch viel mehr ...
Gruß,
Gerald

Hallo Gerald, hallo auch an alle anderen,

dein Vorgehen mit dem Bohrer ist an sich richtig, nur gibt es mindestens zwei Ausführungen der Drosselklappe beim 35PDSIT.
Dein Vorgehen stimmt, wenn der Vergaser kein Loch in der Drosselklappe für den Leerlauf hat.
Wenn jedoch ein Loch in der Drosselklappe vorhanden ist, darf der Spalt nicht mit dem Bohrer eingestellt werden, sondern auf nahezu null.

Bild von einem 35PDSIT mit Loch und geschlossener Drosselklappe.
Bild (Link mit rechter Maustaste und "in neuem Tab öffnen" anklicken, funktioniert sonst nicht)

Zusammenfassung:
Ohne Loch --> wie oben von Gerald beschrieben
Mit Loch --> Anschlagschraube raus, bis sie nicht mehr am Vergasergehäuse ansteht, dann wieder soweit reindrehen, bis sie minimal die Drosselklappe öffnet, nur so viel, dass die Drosselklappe nicht klemmt.

Grüße Michl



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