Re: Drosselklappe einstellen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Dezember 2018 19:50:54:

Als Antwort auf: Re: Drosselklappe einstellen geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Dezember 2018 16:37:16:

Servus beinand',

Den unterdruckschlauch am Vergaser weg+dann das Messgerät anschliessen.Dann bleibt der Motor auch an, weil der Vergaser dann keine Falschluft ziehen kann.Den unterdruck für den Verteiler, benötigst du nur im Fahrbetrieb.

kann man so pauschal nicht sagen. Im Standgas steht der Verteiler über die Unterdruckdose auf maximaler Verstellung, d.h. auf spät. Zieht man die Unterdruckleitung vom Verteiler ab, verstellt er die Zündung nach maximal früh. Dadurch kann der Motor durchaus ausgehen, insbesondere dann, wenn andere Einstellungen auch noch nicht so recht stimmen.

Ich würde den Motor mindestens erst mal auf Betriebstemperatur bringen, als Kühlwasser 80-90°. Dann läuft er in der Regel viel stabiler und geht auch nicht so leicht aus, wenn man die Zündverstellung im Standgas absteckt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten