Aber gerne...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 05. Dezember 2018 00:16:18:

Als Antwort auf: Und vielen Dank fürs Kucken... geschrieben von Chris am 04. Dezember 2018 22:06:43:

Nabend Chris!

Beim Testlauf hat sich die Ölkontrolleuchte ganz normal verhalten in meinem Diesel.

Das wundert mich jetzt eigentlich nicht. Die Timerschaltung für den Benziner wurde durch das Diesel-Signal von Klemme W einfach nicht getriggert, für das Platinchen stand der Motor einfach. Dadurch wurde nur der 0.3Bar-Schalter ausgewertet und es erfolgte kein Alarm...
Wahrscheinlich hast du ja nicht noch den 1.6bar-Schalter abgezogen und dann die Motordrehzahl zum Testen des Summers erhöht?
Apropos Summer, da sind je nach Typ auch zwei Versionen verbaut, der Benziner-Summer hat einen Unterbrecherkontakt (Wagnerscher Hammer), während der Diesel-Summer mit pulsierender Spannung angesteuert werden muss. Wegen des Quarzes kann man danach dann sogar seine Gitarre stimmen, das ist ein zweites Präzisionsintrument im LT ;-)

Ich muss doch mal die genaue Schaltung für das Benziner-Platinchen analysieren. Letztens hat bei den "Freunden" jemand einen Post gemacht mit einem Bild von einem auf Diesel umgebauten Benziner-DZM (ich glaube, für den "Tittentacho"), nach einer Anleitung aus dem T3-Forum. Das betrifft ja genau die Signalkonditionierung.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten